Posts by jwshome

    Quote

    Original geschrieben von Speedy


    Beim Michelin-Reifen der Modelle Pilot Power und Pilot Power 2CT sind Defekte in der Lauffläche möglich. Betroffen sind allerdings nur Vorderreifen der Dimension 120/70 ZR17, die auf den Reifenflanken die Aufdrucke „Made in France“ und DOT 6UCW 980T oder DOT 6UVW 979T tragen. Michelin bittet die Besitzer dieser Reifen, sich telefonisch an die eigens eingerichtete Hotline mit der Nummer 0800/22111156 zu wenden, um die weitere Vorgehensweise abzuklären.


    Wäre cool, wenn ein Link auf die Quelle dabei gewesen wäre.


    Jörg

    Quote

    Original geschrieben von Speedy


    Hallo zusammen,


    scheint keiner eine Erfahrung mit dem Pilot Road 2 auf der Speedy gemacht zu haben!?! :-o


    Ruhig Brauner, ich!
    Aber ich habe den mit 50% Restfläche nach 4500km wieder entsorgt. Die Tourenschwuchtel ist in jeder kleinsten Kurve hinten weggerutscht und das brauch ich nicht. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit hatte ich da 2cm Angststreifen, eben wegen der Rutscher. Reumütig kehrte ich wieder zum PiPo zurück.


    Jörg


    Hallo Heinz,
    hmm, es ist vielleicht hörbar, aber nicht spürbar, das bringt kaum etwas. Die Tiger hat deutlich kleinere Lufteinlässe als die Speedy, etwa um die Hälfte kleiner. Nicht nur der Luftfilter, auch das Problem der Einlässe muss beseitigt werden, um an die nötigen Pferdchen heranzukommen. Ich bezweifle, dass in Höri daran gedacht wurde! aetsch-smilie


    @ Kari: Übrigens, Stefan B. in U. bittet um Diskretion, die Änderung der Airbox ist scheinbar nicht so ganz legal....... police 8.gif angel


    Jörg

    Hi Kari,
    ich habe heute Stefan Bärtschi getroffen beim Speed Triple Treffen. Kein Problem für ihn, du kannst dich an ihn wenden. Einen lieben Gruss von mir.....


    Jörg

    Da kann ich dir nur empfehlen, mal hier zu stöbern: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=49143&hl
    Da wirst du fündig und wenn du Zeit hast, gleich nach Wien fahren und das entsprechende mapping machen lassen.
    Ansonsten hätte ich dir noch den link: http://metricmotorcycles.com/SpeedTriple.asp
    Ist zwar alles für die Speedy, aber für die Tiger ist einiges baugleich, so what? 8-)
    Die Adresse meines Mechs ist


    Stefan Bärtschi
    Dorf 33
    4937 Ursenbach/BE
    062 965 04 34


    Der kriegt das sicher auch hin.


    Have fun
    Jörg
    €dit wegen P.S.: Hätte beinahe vergessen: SLS ist der Seitenluftstrom aus der Airbox in den Auspuff. Da wird Frischluft zugemischt, um die Abgaswerte zu verbessern. Völlig unnötig und die Luft braucht der Motor, nicht der Auspuff....

    Quote

    Original geschrieben von Kari
    Wollt mal fragen wer ein Airbox-Tuning inkl. Mapping an seiner Tiger hat machen lassen?


    Hi Kari,
    was verstehst du unter Airbox-Tuning? Gehts dir nur um einen anderen Filter oder möchtest du grundsätzlich auch die Belüftung ändern? Bei meiner Speedy kam ein BMC-Filter zum Zuge und das SLS ist abgeschaltet/verschlossen. Ein entsprechendes mapping hat dein Freundlicher sicher zur Hand, no prob. Grössere Lufteinlässe sollen noch ein paar PS mehr bringen, aber was solls, die Tiger hat genug......... :-)


    Jörg

    Quote

    Original geschrieben von Speedy
    Bei mir steht so einer, könnte auch ausgeliehen werden! :o


    Das ist doch mal ne Ansage, merci! Pass auf, ich komme auf dein Angebot zurück. Meine nächste Karre - ist bestellt und soll wohl im Mai kommen - hat eine Anhängerkupplung....... (**)


    Jörg

    Hi Petra,
    dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich werde das sicher mal probieren. Innerhalb der EU sicher kein Auftrag, ich denke da z.B. an Montenegro. Die kopieren sich sogar den Fahrzeugausweis und kontrollieren bei der Ausreise, ob wirklich alles stimmt....


    Jörg

    Quote

    Original geschrieben von R!tchie
    So hab ich meinen gemacht:
    R!tchie´s Anhänger


    Wie das allerdings mit Abnahme bei euch in der Schweiz aussieht, da siehst Du mich ratlos.


    Hi Ritchie,
    thanks for your input! Ich werde dann das Teil bei dir ausleihen, wenn ich es benötige. Wie das allerdings mit D-Nummer auf Hänger und CH-Nummer auf Auto aussieht, weiss nur der weiss der Kuckuck wer. In der CH ist alles eine Nummer komplizierter. Ich werde mich hier im Lande nach einer dem Strassenverkehrsamt genehmen Lösung umsehen und das wird wohl sicher kein Klapphänger.


    Jörg

    Hi Petra,
    merci für den Tipp, allerdings sollte ich für 2 Töff Platz haben. Und, in die Schweiz ist das auch noch nicht gebracht geschweige denn vorgeführt. Das dürfte die gleichen Probs geben wie mit dem von mir beschriebenen Hänger....... ;(;(


    LG
    Jörg


    Quote

    Original geschrieben von Speedy
    Sehe ich da die Handschrift von Hess-Moto an deinem Mopped?


    Absolut falsch! :-)
    Es ist die Arbeit des Schraubers meines geringsten Misstrauens, Stefan Bärtschi in Ursenbach.....


    Jörg

    Hi Leutz,
    nach der Vorstellung von mir (jaja, Ladies first eigentlich) hier noch meine Lady in Black:


    [Blocked Image: ]


    [Blocked Image: ]


    [Blocked Image: ]


    Es darf gelästert werden................. aetsch-Smilie
    Jörg

    Hi Leutz,
    habe das hier in Internetz gefunden und finde das eigentlich genial für Leute mit kleinem Platz in der Garage. Unterlagen schicken lassen, fast auf den Hintern geflogen, da mindestens 2500 € investiert werden dürfen.
    Ein Anruf beim freundlichen Strassenverkehrsamt um die Ecke: Naja, die und die Bescheinigung, mit Transporter holen (in Holland!), gucken, ob nix scharfes vorsteht, Lampen eventuell umbauen. ;D
    Das wird also wohl nix. Kennt ihr Alternativen?


    Jörg