Posts by bonneviller

    Ach wie ich meine Britin doch liebe...
    Sie startet nichtmehr. will sagen, zündung ein, alle funktionen i.O.( Blinker, licht scheinwerfer, hupe.) nur bein drücken des startknopfs macht sie kein wank. nichtmal ein fitzelchen anlassern, geschweige denn ein klicken vom starterrelais. Batteriespannung ist auch i.o. (12.5V) und signal vom startknopf kommt auch.
    hat jemand eine ahnung wo das starterrelais sitzt? Bonneville 2012 EFI

    sooo, problem wurde fix behoben, jaa eintrag ist schon länger her. irgend so ein "Luschtiger Siech" hat ein MAP-Sensor schlauch abgezogen und so bin ich im notlaufprogramm rumgefahrn. abfallen können die dinger ja nicht, wäre ja blöde, nuja...


    jetzt ist schon der nächste elektroluch drin, habe wohl eine britische zicke erwischt..

    hellau. ich war samstag abend auf der heimfahrt noch kurz in eine mittelgrosse regenschauer geraten. alsi ich darauf in einem gasthof kurz halt macht undn kaffe trankt ist meine bonnie bei der späteren weiterfahrt richtig zickig geworden. wi ll sagen dass sie nurnoch teilweise auf beiden zylindern lief. habe beute kurz die zündkerzenstecker kontrolliert ob ich was sehen konnte aber nixda. auch stank sie schön nach unverbranntem benzin. jetzt leuchtet natürlich das obd-lämpchen im tacho. könnte das das fehlende zünden mit dem regen einen zusammenhang haben? hatt schon jemand erfahrung mit dem symptom gemacht? werd wohl mal beim händler vorbeigehen müssen um den fehlrspeicher auszulesen...

    salü. sind konventionelle. nicht so fan von Led. also wie kabel vertauscht? plus und minus und signalkabel? nee denke nicht.hinten sicher nicht. vorne eigentlich auchnicht. habe halt immer auf warnblinkermodus wenn ich jetzt blinke. aber bei classicbike-raisch n digitales relais geholt das aber nur 2 anschlüsse hat. das originale aber 3. wo soll das blos hin? hab jedenfalls auch neue blinker, solche aus metall, gekauft. also wieder löten. btw. bei den blinkern heissts masse am gehäuse abnehmen. eicht das wenn ich das plättchen an dem die blinker befestigt sind an masse lege und den blinker mit einer federscheibe befestige?

    Salü, hab an meine bonnie die Blinker gewechselt und nun blinken alle immer zusammen. an der Verkabelung kanns nicht liegen. Lieg es daran das jetzt 12V/21 W birli als Blinker drin sind und nicht wie original die 12V/10W? Würde da ein relais Tausch reichen?




    uk.gif

    Am Kiosk gibts jetzt für 11.- das Magazin "Motorrad Triumph Spezial" zu kaufen. Diverse Berichte, Bilder und Infos zu 2013er Speed Triple, Fahrbericht Trophy, Reiseberichte undundund... Vielleicht liegts auch beim Händler aus.



    Gesehen, gekauft, gelesen und schon fast die Finger wund geblättert. uk.gif

    Salü. Weiss jemand wie das gesetzlich geregelt ist wegen der Beleuchtung? Hab da mal was gehört das Blinker nicht obligatorisch sind. Wie schauts mit der Nummernbeleuchtung aus?



    uk.gif

    Salüü. Suche kurze Kotflügel für vorne / hinten für meine '12er Bonneville. hat da jemand was oder weiss jemand nen Händler wo ich die finde? Oder soll ich die aufs gewünschte mass kürzen? verkaufsplattformen haben leider nicht das gewünschte ergebnis gebracht... :S



    uk.gif

    na dann geh ich mal zum händler meines vertrauens und deck mich mal mit schmiermitteln ein. trockener und geheizter ort ist vorhanden, töfflift auch und kompressor sowieso. eusa


    aber so wies ausschaut geh ich wohl noch ne runde drehn.



    uk.gif

    Was macht Ihr so mit euren Maschinen über die kalte Jahreszeit? Einfach rumstehn und gelegentlich rattern lassen, sauber wäschen und einmotten? Service oder sonstige Sachen? oder fahrn solange es kein Eis oder Schnee auffer Strasse hat?



    uk.gif

    Salü zusammen.


    Habs endlich geschafft und mir eine Triumph Bonneville geholt. Vielleicht als erstes Motorrad ein "bisschen übertrieben" ( O-Ton freundin :rolleyes: ) aber hergeben würd ich Sie, also die Bonneville, nichtmehr. Handlich, bequem, ordentlich Sound und genug Dampf.


    Zu mir. Bin m, 27 und im Raum Tuggen/Uznach/Schübelbach usw anzutreffen.


    Cheerio uk.gif