Posts by Steff

    Hallo Leute


    Bei meiner Kroatientour letzten Monat, hat es bei meiner Tiger 1050 (Bj-09) den Tacho überflutet ;(


    Die Maschine stand über Nacht vor dem Hotel im Regen. So wie ich es eruieren konnte, drückte das Waser links bei der Tankwarnleuchte-Abdeckung rein.


    Die Platine hats überlebt, aber die drei Taster waren hinüber.


    Wer mit seinen Taster auch Probleme hat, empfehle ich diese Ersatztaster Best.-Nr.: 700364 - 62 [Teilenummer: PHAP3301D]: Klick -> Einbauhöhe 13mm


    Um ein erneutes eindringen von Wasser zu verhindern, versuche ich mit einem Plastik-Modellbau-Kleber die vier Abdeckungen dicht zu kriegen.




    Gruess Steff

    Hoi Fario


    Nein, genaueres zum Einbau weiss ich auch noch nicht. Der Schrauber meines geringsten Misstrauens, hat zwei Scheinwerfer bestellt. Diese sind zZ noch nicht lieferbar. Ein Kollege von mir will solch ein Teil einbauen lassen, sobald die Dinger verfügbar sind. Näheres folgt ....


    Gruess Steff

    Hallo Leute


    Wer an seiner Tiger 1050 besseres Licht haben möchte, kann den Scheinwerfer der neuen Tiger 1050 Sport einbauen (lassen).


    Man munkelt in englisch sprachigen Foren, dass der neue Scheinwerfer bis zu 30% bessere Lichtausbeute haben soll.


    Klick, Klack und Klonk



    Gruess Steff

    Bleibt zu hoffen, dass der vereidigte Beamte des Strassververkehrsamtes bei der nächsten Prüfung auch Freude daran findet. Ich weiss nicht ob eine Lichthupe pflicht ist, könnte es mir aber vorstellen.


    Ich habe jetzt alles Zubehör, wie SB-Lenker, Bremshebel und Co. eintragen lassen und gleich mal nachgefragt. Die Lichthupe ist nicht Pflicht und somit gibt es auch keinen Ärger.


    Gruess Steff

    Hallo zusammen


    Sieht wirklich perfekt aus. Hier habe ich noch einen Link für alle S"print ST 1050" Fahrer. So eine Cockpit-Fernbedienung hinzuprimeln sollte ja eigentlich keine Hexerei sein 8-)


    Cockpit ausbauen, zwei Kabel anlöten, mit dem Taster verbinden. Bis Anhin hats mit dem finden des richtigen Tasters gehappert :-) aber jetzt hab ich ja keine Ausrede mehr........


    Klick mich, ich bin ein Link :D


    Gruess Steff

    Ein JPG ist unterwegs :D


    Hab ich nach dem Musterteil skizziert, welches ich bei meines Sprint verbaut habe. Die Massangaben sind ohne Gewähr 8-)


    Gruess Steff

    Hallo Triumphler


    Ich bin ja seit rund anderthalb Jahren im Besitz einer Sprint ST 1050. Habe bis anhin rund 15.000 km mit ihr gefahren und bin rundum zufrieden.


    Aber warum erzähle ich euch das............


    Seit der Altjahrswoche habe ich eine Gaswegverkürzung verbaut. Ein kleiner Kunststoffring unter die Gaszüge gelegt, entsprechend bei den Drosselklappen nachgestellt und....


    [red][H4]WOU[/H4][/red]


    Der Gasweg ist jetzt um ca 30% kürzer. Kein lästiges nachfassen des Drehgriffes oder verrenken des Handgelenkes.


    Die ersten Fahrversuche waren schon noch heavy. Das Teil braucht seine Gewöhnungszeit :D .


    Gruess Steff


    PS: wenn ich rausgefunden hab, wie ein PDF anhängen, stell ich noch eine Skizze des Ringes ein.


    Hallo Lini


    Ja, kann schon sein, haben wir nicht kürzlich unsere T-Tassen eingeweiht :-) ?


    BF = Black Forest (Schwarzwald)

    Auch meine Wenigkeit, möchte sich mal kurz vorstellen :D


    Ich wohne im Berner Seeland, genauer in Lengnau b. Biel. Ich bin 44-jahre jung (aber nur noch für 10 Tage :p ) und fahre seit knapp über einem Jahr eines der genialsten Motorräder der Welt, die Sprint ST 1050.


    Vor dieser Zeit bewegte ich über 10 Jahre lang eine Honda VFR 750 F Jg 89 über den Asphalt, meist im Juragebiet.


    Zu meinem Fahrstiel ist zu bemerken, dass ich eher der defensive Fahrer bin. Nicht der "Blümlipflücker", aber mein Ego bekommt auch keinen Kratzer ab, wenn andere vor mir auf der Passhöhe sind. Ich bin in dem Sinn auch kein BF-Weekend-Fan, da es mir zu viele Idioten auf der Piste hat.


    Naja, das war es so in kürze....... und frohe Festtage.


    Gruess Steff