Posts by Petra

    Hallo Miteinander,


    Lini : Du darfst auch uns Bayern lieben, nicht nur unser Bier! Wir sind doch ein überaus liebenswertes Völkchen - nur reizen darf man uns nicht :D


    Fario : Tja manches Mal verstecken oder vergessen wir auch unsere guten Eigenschaften. Schwamm drüber, bei der Nächsten wird alles anders ;)

    Bitte liebe Schweizer, schreibt in hochdeutsch! Wir Ausländer wollen das auch gerne verstehen, was Ihr da so von Euch gebt.


    :)

    Ja, genau - noch jemand aus Bayern, aber aus Oberbayern!
    Genauer, aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Lebe aber seit 3 Jahren in der Schweiz. :o
    Fahre derzeit noch eine Buell XB12 Scg - der kurzn Haxn wegen. Ab März dann, so hoffe ich, eine Speed Triple R. Ansonsten besitze ich noch eine Harley-Davidson Deuce. Wenn ich es mal gemütlicher will oder zu einem Harleytreffen fahre, wird sie rausgezogen.


    So denke, das reicht fürs Erste. Bin ja hier die 1. Frau im Forum und fühl mich natürlich dementsprechen wichtig :-)


    Schönen Abend noch,
    Gruß, Petra

    [CENTER]Zahl der verunglückten Motorradfahrer sinkt[/CENTER]
    Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle aller motorisierter Zweiräder ist nach Angaben des Institut für Zweiradsicherheit im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent zurückgegangen.


    Ein positiver Trend ist bei den Unfallzahlen mit Motorradbeteiligung in Deutschland zu verzeichnen. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle aller motorisierter Zweiräder ist nach Angaben des Institut für Zweiradsicherheit (IfZ) mit 30.850 Unfällen von Januar bis Juli 2008 sind gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um neun Prozent.
    [Blocked Image: ]
    [H4]Leichter Rückgang[/H4]
    Davon entfallen 18.899 Unfällen auf Motorrädern und Motorrollern über 50 ccm Hubraum. Das bedeutet gegenüber dem ersten Halbjahr 2007 einen Rückgang um 13,2 Prozent. Bei den Crashs in diesem Jahr wurden 18.497 Aufsassen verletzt und 402 Menschen kamen ums Leben, das sind 12,9 Prozent beziehungsweise 24,9 Prozent weniger als von Januar bis Juli 2007. In der Klasse der kleinmotorisierten Zweiräder wie den Mofas und Mopeds blieb die Zahl der Verunglückten mit 11.951 Personen nahezu auf Vorjahresniveau. Verletzt wurden 11.890 Mofa- und Moped-Piloten, 61 Menschen wurden dabei getöteten.


    Quelle: stern.de